Neuigkeiten

06.01.2022 - Wir besuchen unsere Kirche

Am 6. Januar besuchten wir die Krippe in unserer Kirche St. Josef mit unseren KiTa Kindern.

Die heiligen 3. Könige waren gerade eingetroffen.

Und die gut versteckte Weihnachtsmaus haben wir auch gefunden. ;-)


31.5.2021 - Distelfalter

Am 19 April sind 11 kleine Raupen bei uns in die KiTa eingezogen. Nachdem sie 6 Wochen lang von uns genau beobachtet und gut gepflegt wurden, haben wir sie am 31 .Mai in die Freiheit entlassen.

Unter großem Jubel der Kinder blieben sie noch ein wenig in unserem Garten und sind dann in die große weite Welt geflogen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß.


31.7.2019 - Schutzpatron

Im Sommer haben unsere Kita Kinder unseren Schutzpatron gestaltet. Später bekam er noch ein Schutzdach damit wir auch lange Freude an ihm haben.Gemeinsam mit den Erziehern pflegen die Kinder die Blumen und seinen Platz in unserem Garten.